über uns

Lumina imago ist ein eingetragenes Unternehmen mit Firmensitz und Produktion ausschließlich in Österreich. Das Unternehmen stellt hochwertige Bilder aus Holz mit Beleuchtung her.
Sowohl das Motiv, die Größe als auch die Holzart kann individuell vom Kunden gewählt werden. Das Produkt hebt sich durch die besondere Idee, in einem Wandbild Kunst in Holz und Licht zu vereinen hervor. Vergleichbare Produkte sind am Markt noch nicht erhältlich. 

Lumina
imago

Die Idee

Angeregt wurde ich schon vor Jahren zu dieser Idee…durch die großen leeren Wandflächen im neu gebauten Haus … da ich selbst immer schon künstlerisch aktiv war, begann ich Bilder zu entwerfen … meine Lieblingsmotive bestanden meist aus Ornamenten oder grafischen Darstellungen … nach und nach kam Eines nach dem Anderen … Licht und Holz gab es immer schon viel in meiner Umgebung, da ich beide Elemente sehr liebe.
Holz beeindruckt mich, ob in seiner ursprünglichen Form als Baum oder verarbeitet als Möbel oder Böden … die besondere Maserung, die Beschaffenheit die Holz bereits mit sich bringt, … warm und weich, die verschiedenen Farben und besonders der wunderbare und einzigartige Geruch … der die Stimmung eines ganzen Raumes verändern kann ... ich dachte mir … man müsste dieses wundervolle Element viel mehr in Szene setzen … so entstand die Idee, Kunst mit Holz und Licht zu vereinen. 

Der Prozess

Zuerst war es viel Handarbeit … viel Ausprobieren … angefangen von der Stichsäge … was natürlich eine sehr rustikale Methode war feine Muster zu erzeugen … bis hin zur Profidekupiersäge … vom Papier bis zur Säge mit einfachen Fichtenholzbrettern aus Opas Werkstatt … das war der erste Schritt …
Nach kleinen Erfolgen war der nächste große Schritt der Weg zum Holzfachmann … meine Vorstellung war es ja, edle Holzarten mit besonderem Charakter zu verwenden … dort bekam ich Einblick in die Welt des Holzes … und das Wissen über die unterschiedlichen Qualitäten, die Holz mit sich bringen kann … beeindruckt davon ging ich mit ein paar Brettern ausgesuchter Holzarten nach Hause und sägte wieder fleißig weiter … allmählich bekam ich ein gutes Gefühl dafür und traute mich immer weiter an die Sache heran …
Mit viel Eifer, Zeit, Energie meinerseits sowie durch fachliche und professionelle Unterstützung aufgeschlossener Menschen und dem Einsatz moderner Technik, gelangte ich schlussendlich zum gewünschten Ziel!
Auf diesem Wege herzlichen Dank, an all meine Unterstützer, insbesondere bei Peter und Bernhard! Ohne sie und ihr fachliches Wissen und ihre Fähigkeiten, wäre die Entwicklung der Bilder vermutlich nicht so erfolgreich verlaufen. 

Lumina imago

office

Kubing 6
4784 Schardenberg

email

info@lumina-imago.at
info@lumina-imago.com

phone

+43  7713 93080
+43 676 3639246

© Copyright 2019 Lumina imago - All Rights Reserved